[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Paris.

Diskussionsrunde in der Brasserie :

Allgemein

Am Montag, 7. September, 19:30 Uhr

in der Brasserie Solférino, 262 Boulevard Saint-Germain, 75007 Paris


 

besucht uns Christoph Strässer, MdB, und Beauftragter für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe der Bundesregierung, in Paris


Christoph möchte zu uns über den Umgang mit Flüchtlingen sprechen. Zu seiner Person: Er war bis 2014 Sprecher der Arbeitsgruppe Menschenrechte und humanitäre Hilfe der SPD-Bundestagsfraktion. Von 2010-2014 war er außerdem stellvertretender Delegationsleiter der deutschen Delegation bei der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. Den Gesprächskreis Afrika der SPD-Bundestagsfraktion leitet er nunmehr seit dem Jahr 2010. Seit 2014 ist Christoph Strässer Beauftragter für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe der Bundesregierung, also das Gesicht der Bundesregierung in diesen Fragen.

 

 

- Zum Seitenanfang.