Debatte mit Jo Leinen :

Die SPD Paris lädt zu einer Debatte zum Thema

„Groko - ein neuer Schub für Europa ???“ ein.

Seit einem Jahr ist Emmanuel Macron nun Präsident, Deutschland wird seit ein paar Monaten von einer neuen alten Koalition regiert, Italien hat die Mitte abgewählt, wir befinden uns im Handelskrieg mit den USA, und wie schaut es nun in Spanien aus ? Es ist eine Zeit der Unsicherheit, mit alten Befürchtungen aber auch neuen Hoffnungen. Was kommt als nächstes? In fast genau einem Jahr werden wir zu den Europawahlen zu den Urnen gerufen. Gibt es dieses Europa, so wie wir es heute kennen, dann noch? Und was erwarten wir von der deutschen Politik ? Alle diese Fragen wollen wir diskutieren

Mit

Jo Leinen, Mitglied des Europäischen Parlaments.

Jo Leinen ist Mitglied des Ausschusses für konstitutionelle Fragen und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments (EP). Der gebürtige Saarländer gehört dem EP seit fast 20 Jahren an. Im Saarland selbst war er neun Jahre Umweltminister unter dem Ministerpräsidenten Lafontaine.

Am Mittwoch, den 27. Juni, um 18:45 Uhr.

Ort : 10, rue Solférino, 75007 Paris (Métro Solférino), im Saal Marie-Thérèse Eyquem.

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Bitte ein Ausweisdokument mitführen

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und die Diskussion.

Mit sozialdemokratischen und europäischen Grüßen,

Der Vorstand SPD Paris