[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Paris.

Diskussionsrunde Zweiter Teil "Eine Zukunft für die SPD" :

Allgemein

Liebe Genossinen und Genossen,
Liebe Freundinnen und Freunde der SPD Paris,


„Eine Zukunft für die SPD“ scheint schon fasst zeitrückversetzt zu sein, wenn man den Umfrageergebnissen der letzten Wochen in Deutschland trauen darf. Auch in Frankreich geht ein Ruck durchs Land, der vielleicht doch sozialdemokratischer ist, als manche meinen. Und Sigmar prophezeit schon einen neuen sozialdemokratischen Vektor Berlin-Paris für Europa, wenn alle Wahlen erfolgreich ausgehen…
Nach einer sehr anregenden Diskussion am 28. Februar mit unseren Genossen Max und Jonas lade ich mit Vorfreude zum zweiten Teil der Diskussionsrunde zur Zukunft der SPD ein.


Termin: Donnerstag 30. März 19.00 in der Parteizentrale der Parti socialiste, rue Solférino, Paris VIIè

Keine Anmeldung erforderlich, aber bitte ein Ausweisdokument mitbringen.

 

Untenan eine Gliederung. Römisch I wurde bereits vor vier Wochen andiskutiert, es bleibt aber noch genug Material unter II. und III. für neue Diskussionsteilnehmer. Auch möchten unsere Referenten erörtern, inwiefern die Handlungsoptionen der deutschen und europäischen Politik durch Globalisierung von Problemen bzw Dauerkrise eingeschränkt sind.

Ausserdem erwarten wir am Donnerstag Berichte vom Berliner Parteitag von unseren informellen Pariser Delegierten. Selbstverständlich wird die tagespolitische Situation in Deutschland in Vorwahlzeiten, sowie Frankreich in der heissen Phase des Wahlkampfs ständig Hintergrundmusik sein.

Bis dahin, sozialdemokatische Grüsse,

aww

Andreas Westerwinter

 

- Zum Seitenanfang.