[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Paris.

Jour fixe am 11. Oktober 2016 :

Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen der SPD in Frankreich!

Der Herbst ist fast da. Die Wahlen in MVP und Berlin hinter uns. Aufatmen kann wohl wirklich niemand. Oder niemand wirklich.

Während in Deutschland die politischen Ampeln immer bunter werden, bereitet sich Frankreich auch langsam auf den Wahlkampf 2017 vor. Und hier wie dort scheint die Farbenpalette nicht auszureichen, um alle politische Couleurs spektral zu erfassen.

Als SPD Paris diskutierten wir vor zwei Jahren über die Große Koalition in Deutschland mit Pariser Genossinnen und Genossen aus Italien. Mittlerweile befinden sich mehr und mehr Länder in Europa (und die EU-Kommission selbst) im GroßenKoalitionsModus. Es ist an der Zeit, dass wir uns fragen, ob wir dies auch nach 2017 noch wollen. Oder können.

Die SPD Paris trifft sich am 11. Oktober im Hauptsitz der Parti socialiste, 10, rue Solférino, 75007 Paris, um 19.00, um etwas Ordnung in diese neue Farbenlehre zu bringen. Vielleicht findet der eine oder die andere ja auch die Reset-Taste.

Beste Frühherbstgrūsse,

andreas westerwinter

 

- Zum Seitenanfang.