[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Paris.

Jour fixe - diesmal aufs Monatsende verschoben :

Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der SPD Paris,

Nach der bitterbösen „Schlachtplatte“ Anfang Februar, treffen wir uns nun zu einer Diskussionsrunde mit leichter Kost: Eine Zukunft für die SPD. Kein Fragezeichen, (noch) kein Ausrufezeichen. Einfach nur ein „Punkt“.  

Unsere Pariser Genossen Max und Jonas arbeiten an einem Thesenpapier, dass sie gerne mit uns diskutieren möchten.

Eine Zukunft für die SPD. Die SPD, historisch die Partei progressiver Veränderungen, hat es in den letzten Jahren verpasst, ihren politischen Gestaltungsanspruch durch die Formulierung einer klaren Gesellschaftsvorstellung, zu erfüllen und damit den Status einer Volkspartei verloren. Wir präsentieren eine kurze Diagnose, gefolgt von Diskussionsansätzen in zwei Feldern: Politik muss gestalten – was bedeutet das? Wie kann eine konkrete Utopie aussehen, die einen neuen Gestaltungsanspruch motivieren und rechtfertigen kann?


Termin: 28. Februar 19.00 in der Parteizentrale der Parti socialiste, rue Solférino, Paris VII.

Keine Anmeldung erforderlich, aber bitte ein Ausweisdokument mitbringen.

Bis dahin, sozialdemokatische Grüsse,

 

- Zum Seitenanfang.